Aktuelles -

Schuljahr 2020/2021

Die Minecraft-Selfies

13.05.2021

Ein Bericht von Gioia (Klasse 9)

Alle Schülerinnen und Schüler der Wichernschule und viele Lehrer haben ein Bild gemalt. Und zwar ein Minecraft-Selfie von sich selber. Es war ein gemeinsames Kunst-Projekt der ganzen Schule. Es wurde auf ein großes Plakat gedruckt.

Zuerst hat man das Selfie auf ein Kästchen-Papier gezeichnet und danach mit Buntstiften ausgemalt.

Manche Klassen haben die Selfies im Online-Unterricht gemalt.

Auf dem Plakat steht auch ein Spruch und zwar „Gemeinsam statt einsam. Wir halten (auch auf Abstand) zusammen“.

Das Plakat soll zeigen, dass jeder ein wichtiger Teil der Schulgemeinschaft ist, auch wenn wir in den letzten Monaten wegen Corona oft nicht gemeinsam in der Schule sein konnten.

Das Plakat hängt jetzt im Schulhaus. Herr Coronel und Herr Bugert haben das Plakat aufgehängt.

Wir finden es gut, dass wir das Bild gemacht haben, weil auf dem Plakat alle gemeinsam sind.

Neuer Konrektor - Bekanntes Gesicht

06.05.2021

Liebe Schulgemeinschaft,

heute wurde das Konrektorat der Wichernschule wieder besetzt. Fast 30 Jahre mussten wir darauf verzichten ein Konrektorat zu haben. Herr Daniel Bugert (Klassenlehrer der Klasse 7) ist der neue Konrektor der Wichernschule und meine ständige Vertretung. Ich gratuliere ihm von Herzen und wünsche ihm viel Geschick, Geduld und Kreativität für diese neue, wichtige Aufgabe!

David Coronel,

Unser Nähprojekt
- Ein Bericht von Lendrit (Klasse 9)

03.01.2021

Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 von der Wichernschule haben ein Nähprojekt gemacht.

Wir haben zusammen Herzkissen genäht.  Wir haben alle zusammen mitgeholfen um was Gutes für andere Menschen zu tun.

Wir haben die Herzkissen für Frauen die Brustkrebs haben genäht und an das Klinikum Stuttgart gespendet.

Das herzförmige Kissen hilft den Frauen.  Es hilft ihnen die Schmerzen von der OP, die sie vielleicht haben, zu nehmen.

Wir haben die Herzkissen mit verschiedenen Stoffen und Farben  mit der Nähmaschine  genäht. Der TW-Unterricht war wegen dem  Corona-Virus auch anders als sonst. Die TW-Lehrerin Frau Aldinger  war online im Unterricht dabei und unsere Klassenlehrerin Frau Seibold hat uns im TW-Raum unterstützt.

Die Klasse 9 findet es gut, was für die kranken Menschen zu spenden und ihnen so zu helfen.