Alternate Text

Der Förderverein für benachteiligte und lernschwache Kinder und Jugendliche, Fellbach und Kernen e.V. wurde am 09.12.2014 von Eltern, Lehrern und engagierten Mitbürgern gegründet.

Der Förderverein will die Zusammenarbeit zwischen Schule, Eltern und Kindern fördern und den Schulalltag der Kinder unterstützen. Wir unterstützen zusätzlich auch unsere jugendlichen ehemaligen Schüler auf ihrem weiteren Weg durchs Leben.

Dies geschieht durch persönliches ehrenamtliches Engagement von Mitgliedern des Fördervereins sowie finanzieller Unterstützung von Schulaktivitäten. Durch die fortschreitende Reduzierung von öffentlichen Mitteln kommt kaum noch eine Schule ohne die Unterstützung eines Fördervereins aus.

Die Einnahmen des Fördervereins, der als gemeinnützig anerkannt ist, bestehen aus den Mitgliedsbeiträgen, zusätzlichen Spenden von Eltern, Geschäftsleuten und Unternehmen und den Einnahmen aus Veranstaltungen.

Hier können Sie die Beitrittserklärung sowie die Satzung des Fördervereins als PDF-Dateien herunterladen:

alt text

Satzung des Fördervereins