Frau Seibold An der Wichernschule seit 2015. Aufgabenfelder Klassenlehrerin Sonderpädagogischer Dienst SchülerFirma Krisenteam Kontakt a.seibold@wichernschule-fellbach.de Was sind Ihre Hobbys? In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne Ausflüge. Außerdem lese ich gerne spannende Bücher. Wie ist es Lehrerin zu sein? Manchmal ist es so, als wenn man viele verschiedene Berufe hat: Wenn ein Schüler zum Beispiel von seinen Problemen berichtet, ist man auch ein bisschen Seelsorger. Wenn es einen SchülerFirma-Auftrag gibt, ist man auch ein bisschen Koch, Bäcker oder Kellner. Wenn man eine Klassenfahrt organisiert, ist man auch ein bisschen Reisebüro-Fachkraft… Es wird in diesem Beruf also nie langweilig und ich finde es gut, dass die Arbeit abwechslungsreich ist. Es macht mir Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Welche Lieblingstiere haben Sie? Meine Lieblingstiere sind Pinguine und Goldfische. Was ist Ihr Lieblingskuchen? Mein Lieblingskuchen ist Käsekuchen. Am besten schmeckt mir der Käsekuchen von meiner Mama. Direkt dahinter auf Platz 2 kommt der Käsekuchen, den es manchmal in der Schule zum Nachtisch gibt – den macht das Küchenteam wirklich super! Wie kommen Sie zur Schule? Ich fahre mit dem Auto zur Schule.